IBM Connections

Wir zeigen Ihnen, was Sie aus Ihrer Social Software Suite machen können!

 
 

IBM Connections - go social - be Enterprise 2.0

IBM Connections ist die Social Software Plattform von IBM, optimiert für den Einsatz in zukunftsorientierten, mitarbeiterzentrierten Unternehmen, bekannt als Enterprise 2.0. Mit IBM Connections optimieren Sie kosteneffizient die Nutzung Ihres internen Innovationspotenzials und des in Ihrem Unternehmen vorhandenen kollektiven Wissens. Ihre Mitarbeiter bloggen, gründen Communitys, erstellen Wikis oder verwalten Lesezeichen. Sie nutzen eine marktführende Social Software. Mit diesem integrierten System sparen Sie zusätzlich Kosten, da sie auf Einzelsoftware verzichten.

Ihre DCCS Vorteile - für Ihren Erfolg

  • Umfassendes Know-how und mehrjährige Erfahrung
  • Zertifizierter Partner mit geschulten Mitarbeitern
  • Erfahrung mit WebSphere / Tivoli Integrator
  • Weiterentwicklungskompetenz
  • Support und Hotline

Connections - Vorteile für Opinion Leader

Mit IBM Connections profitieren Sie von einer ausgereifte Komplettlösung, Software und Services kommen aus dem Hause IBM. Connections lässt sich einfach in Ihre bestehende IT-Umgebung integrieren - auch in Ihre Microsoft Umgebung. Mit Ihrer Entscheidung für Connections erhalten Sie Ihre individuell maßgeschneiderte Social Software Umgebung, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihnen zukunftsträchtiges Wissensmanagement ermöglicht. Rasche und einfache Administration ist in der Enterprise 2.0 selbstverständlich.

Connections - Leistungen der DCCS

 
  • Adoption - Beratung bei der Einführung
  • Consulting wie bekomme ich User auf die Plattform
  • Planungs- und Enablement-Workshop
  • Installation von IBM Connections, Betreuung im Einführungszeitraum
  • Einbindung in die bestehende IT-Landschaft gemäß den Definitionen aus dem Planungs-Workshop
  • Einführungs-Workshop für ausgewählte Benutzer
  • Feedback-Workshop zur Erfassung individueller Erfahrungen, Erweiterungs- und Anpassungsmöglichkeiten
  • Einbindung von Applikationen in Connections

Gemeinsam innovativ sein

IBM stärkt mit den in Connections verfügbaren Möglichkeiten Ihr Innovationspotential:
IBM Connections bietet allen Mitarbeitern die Möglichkeit, eine persönliche Startseite anzulegen, mit Microblogging und Statusmeldungen. So sieht jeder das für ihn individuell Wichtigste auf einen Blick.
Mithilfe der definierten persönlichen Profile haben Sie schnellstmöglichen Zugang zu Ihren Experten und deren Know-how.

Communities - Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg

Communities sind das bereitgestellte Instument zur Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg. Wissenserwerb und -austausch sowie die gesamte Projektarbeit werden erleichtert.
Blogs ermöglichen den effizienten Austausch von Ideen und Feedback.
Auch die Möglichkeit Lesezeichen zu verwenden ist bei IBM Connections gegeben. Somit können sie auch Webinhalte effizient gemeinsam nutzen.

Gemeinsam produktiv sein

IBM Connections macht Sie produktiver und erleichtert die Erfüllung Ihrer Aufgaben durch folgende Möglichkeiten:
Dateien stehen durch Ihre Freigabe auch anderen zur Verfügung, somit reicht einfache Ablage aus und Sie sparen Speicherplatz und mühsame Versionsverwaltung.
Im Activity Stream sehen Sie alle Aktivitäten zu relevanten, abonnierten Themen und Kollegen.
Mikroblogging ist Ihre punktgenaue Kommunikation - noch schneller und noch kürzer als Blogging.
Der Aktivitätenbereich von IBM Connections ermöglicht Ihnen die rasche Erledigung und Weitergabe von Aufgaben.
Wikis sind die grundlegende Möglichkeit zur gemeinsamen Erstellung und Nutzung von Inhalten.

IBM Connections - to be Enterprise 2.0

Mit Ihrer Entscheidung für IBM Connections entscheiden Sie sich für eine ausgereifte Komplettlösung aus renommiertem Haus.
Sie gehen den Weg zur Enterprise 2.0 und gestalten ein dynamisches, menschenzentriertes Portal. Jeder Mitarbeiter generiert und teilt eigenverantwortlich aufgabenrelevante und situationsspezifische Inhalte. Binnen kürzester Zeit nutzen auch unerfahrene Kollegen das Intranet – bloggen, gründen Communities, erstellen Wikis oder verwalten Lesezeichen.

IBM Connections lässt sich einfach in Ihre vorhandene IT-Umgebung integrieren und ist leicht administrierbar. Jeder Benutzer kann diese Intranet 2.0 Lösung perfekt an seine wechselnden und individuellen Anforderungen anpassen und auch auf mobilen Devices einsetzen.

Mit IBM Connections verbessern Sie:
• Ihr Wissens- und Innovationsmanagement
• Ihre Zusammenarbeit über Abteilungs- und Projektgrenzen hinweg
• Ihre Verfügbarkeit von Dateien und Dokumenten

Eine integrative Lösung - Ihr Portal mit Ihren individuellen Applikationen

XPages ist Ihr JSF-basiertes Framework, zur Erfüllung von zwei grundlegenden Aufgaben:

Sie erstellen mit XPages neue, webfähige Applikationen
Out-of-the-Box Komponenten werden dabei durch individuellen Code ergänzt. Die kosten- und zeiteffizient erstellten webfähigen Applikationen stehen dem User auch auf mobilen Geräten zur Verfügung.

Sie machen bewährte, im Clientbetrieb eingesetzte Applikationen webfähig.
Die Anwendung selbst wird nicht verändert, sie wird nur mit XPages webfähig gemacht und im neuen Connections Portal zur Verfügung gestellt. Urlaubsantrag, Reiseantrag, Angebotsworkflow usw. können von den Anwendern wie gewohnt genutzt werden, was wiederum die Akzeptanz des neuen Portals erhöht.

Connections und XPages - eine erfolgreiche Kombination

Mit Connections und XPages werden Sie erfolgreich digital zusammenarbeiten und die Kommunikation in Ihrem Unternehmen fördern. Sie nutzen bestehende Applikationen im Intranet und profitieren so länger von bereits getätigten Investitionen. Connections vernetzt Ihre mobilen Mitarbeiter und integriert sie in das Tagesgeschäft. Mit Connections erhalten Sie eine IT-Lösung, mit der Sie sich jederzeit flexibel an Ihr dynamisches Umfeld anpassen können.

Mit Ihrer Entscheidung für DCCS ...

... haben Sie einen Partner für alle Aufgaben
... entscheiden Sie sich für zertifizierte, erfahrene Projektleiter und Programmierer
... erwerben Sie die durch unsere ISO Zertifizierung garantierte Qualität
... werden Ihre individuellen Bedürfnisse rasch in IT-Lösungen umgesetzt

Ihr Ansprechpartner Ihr Ansprechpartner

DCCS Kontakt Ronald Bürscher Leitung Marketing und Vertrieb Tel.: +43­-316-4116-0 E-Mail: rb@dccs.at Kontaktieren 

Veranstaltungstipp Veranstaltungstipp

Connect 2017 Nachlese
"Redefine work with Watson" war das Motto der IBM Connect 2017, die von 20. bis 23. Februar in San Fransicso stattfand. Traditionell laden wir Sie auch heuer...

Newsletter Anmeldung Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wählen Sie die für Sie interessanten Themengebiete. Anmelden