Ein Portal kann MEHR als eine Website

Wir finden für jede Anforderung das passende Portal!

Wer relativ statische Inhalte online bereitstellen will, der ist mit einer Website gut bedient. Wer aber dynamisch, zielgruppenorientiert und flexibel Inhalte bereitstellen will, für den ist ein Portal die beste Lösung. Wenn es darum geht Geschäftsprozesse abzubilden bzw. Systeme anzubinden und einen zentralen Eistiegspunkt für Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten zu bieten, dann ist ein Portal die optimale Lösung.

 
Ihr Ansprechpartner
Ronald Bürscher
rb@dccs.at
 

Serviceportale

Das Portal als individuell abgestimmtes Zentrum der Arbeit

Serviceportale bieten mehr als Informationsportale. Serviceportale sind das Zentrum des digitalen Arbeitsplatzes. Sie bieten Zugang zu Applikationen, zur Nutzung von Diensten im Self-Service und zu Prozessen. Sie stellen ein personalisiertes Cockpits zur Verfügung und erleichtern die Kollaboration.
Wie jedes Portal adressieren auch Serviceportale bestimmte Zielgruppen. Abhängig davon, ob Ihr User zur Gruppe der Kunden, Partner, Mitarbeiter oder dem Mangement gehört, passt sich das Portal automatisiert an seine Bedürfnisse und Berechtigungen an. Services werden entsprechend der Zielgruppe zur Verfügung gestellt.

  • Zentrum des digitalen Arbeitsplatzes
  • Digitales Cockpit
  • Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
  • Dienste, die die Arbeit erleichtern
  • Zugang zu Workflows

Mitarbeiterportale

Mit dem richtigen Portal den entscheidenden Schritt voraus

Erfahrung zählt und lässt uns an mehr denken! Ein Portal mit einigen Verlinkungen ist schnell gemacht. Eine echte Integration hingegen braucht mehr Know-how. DCCS bezieht Ihre Randbedingungen mit ein und macht Vorschläge zur Optimierung der Basis, damit Sie in Ihrem Portal mehr Möglichkeiten für schnelleres und einfacheres Arbeiten haben. DCCS berät und betreut Sie auch zu weiterführenden Themen, wie z.B. Collaborations-Plattformen und Kommunikationsplattformen, damit Ihre Kollegen lückenlos und damit noch schneller zusammenarbeiten können.

  • Herstellerunabhängige Beratung
  • Benutzerfreundliche Usability mit Single Sign On
  • Integration angrenzender Systeme und Umsetzung von Schnittstellen
  • Das Zentrum Ihrer täglichen Arbeit

Kunden- und Lieferantenportale

Profitieren Sie von der Einbindung Ihrer Kunden / Lieferanten

Moderne Extranet-Lösungen stellen allen Partnern Ihres Unternehmens die individuell benötigten Informationen und Applikationen zur Verfügung – sicher und transparent. Nutzen Sie alle Möglichkeiten einer modernen Portal- und Kollaborationsplattform, um die Kunden- und Partnerbindung zu erhöhen und die Zusammenarbeit u.a. in gemeinsamen Projekträumen effizienter zu gestalten.
Mit Ihrem neuen Kundenportal erweitern Sie Ihre Kommunikationsmöglichkeiten um eine Serviceplattform, die Sie noch näher an Ihre Kunden bringt und Ihren Kunden zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen und Services zur Verfügung stellt - denn der Kunde selbst bestimmt, wann er welche Informationen und Services braucht bzw. nutzen will.

  • Informationen finden selbständig Ihren Empfänger
  • Mit Serviceangeboten die Selbstbestimmung Ihrer Kunden unterstützen
  • Einbindung von Systemen und Services
  • Sichere, stabile, transparente, zukunftsfähige Lösungen
  • Portal-Know-how und technologisches Know-how

Digitaler Bauakt - Portallösung für Bauprojekte

Unser branchenspezifisches Portal

Digitalte Projektakten ermöglichen jederzeit und überall den 360-Grad-Überblick im Dokumenten-, Kontakt- und Projektmanagement. Über das Bauakten-Portal greifen Sie sowohl im Büro als auch von unterwegs auf sämtliche relevante Baustelleninformationen und -dokumente zu und haben Ihre Projekte im 360° Überblick. Unabhängig davon, welches Device Sie nutzen (PC, Notebook, Tablet, Smartphone, Blackberry, …), Sie greifen immer auf das gleiche System zu, mit den gleichen Funktionen, mit dem gewohnten Look and Feel. Sie optimieren die Administration von Bauprojekten und erleichtern die Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und mit Subunternehmern.

  • Dokumentation und Zusammenarbeit in Bauprojekten
  • 360° Überblick über Projekte, Lieferanten, Kunden, Partner, Verträge uvm.
  • Geräteverwaltung, Stundenerfassung, Aufgaben- und Terminverwaltung
  • Übersichtliche Auswertung von Projekten, Kosten, Kundenzufriedenheit usw.
  • Integration in Microsoft-Arbeitsumgebung und Umsysteme wie ERP, Procurement ...