Digital Customer Services

Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg mit digitalen Angeboten und Leistungen

Wer am Markt langfristig erfolgreich sein will, bietet seinen Kunden entlang der gesamten Customer Journey passgenaue Services, die im individuell passenden Portal digital bereitgestellt werden. Über diese zentrale, digitale Plattform, die sämtliche Prozesse Ihrer Geschäftsbeziehung unterstützt und als One-Stop-Shop konzipiert ist, treten und bleiben Ihre Kunden und Interessenten mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. 

Stellen Sie  auf Ihrer offen und erweiterbar konzipierten Plattform effizient und sicher alle Services & Informationen bereit, die Ihre Kunden täglich brauchen. Diese sehen hier orts- und zeitunabhängig ihre Verträge, Bestellungen und Rechnungen ein, finden Informations-Materialien und aktuelle Angebote, nehmen Bestellungen vor und fixieren oder ändern Termine mit ihrem Ansprechpartner.

Ihre Digital Experience Plattform ist skalierbar und direkt an Ihre IT-Systeme angebunden und ermöglicht somit die effiziente digitale Gestaltung und Abwicklung Ihrer Services und Prozesse. So profitieren Sie und Ihre Kunden! 
 
Bieten Sie Ihren Kunden personalisierte Services mit echtem Mehrwert und sichern Sie Ihren langfristigen Geschäftserfolg mit einer Liferay-basierten Digital Customer Services Plattform made by DCCS 

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Fokus

Digitale Services entlang der gesamten Customer Journey 
sichern langfristige Geschäftsbeziehungen und
unterstützen Ihre Mitarbeiter im täglichen Doing

Marketing

Zielgruppengerichtet Content zu verteilen, ist einer der wesentlichsten Erfolgsfaktoren im digitalen Marketing. Liferay ermöglicht mit Geo-Targeting-Funktionen, mehrsprachiger Content-Bereitstellung, der Out-of-the-box Content Personalisierung und dem einfachem Content Management mehr Effizienz und Effektivität im Marketing. Weil das Konzept einfach gestaltet ist, kann Content auch direkt von Fachabteilungen im System erfasst werden und über Freigabeworkflows von den Verantwortlichen veröffentlicht werden. Auch die automatisierte Einbindung von Content aus anderen IT-Systemen  ist jederzeit möglich. Dabei garantiert das Template Konzept die Einheitlichkeit in der Darstellung der einzelnen Content-Elemente.

Vertrieb

Mit neuen Services rasch auf den Markt zu kommen, trägt mehr denn je zu guten Kundenbeziehungen, Vertriebs- und Unternehmenserfolgen bei. Die offene Gestaltung und der hohe Skalierungsgrad der Liferay Plattform gewährleisten, die rasche Positionierung Ihrer neuen Angebote und Services am Markt. Unterstützt durch bereitgestellten, personalisierten Marketing-Content werden Leads generiert und mit zielgerichteten Angeboten  weiterentwickelt. In Ihren One-Stop-Shop integrierte Systeme für Bestellungen und Angebote ermöglichen die digitale Abwicklung direkt im Portal, wobei Ihnen die integrierten Analyse-Möglichkeiten jederzeit einen aktuellen Überblick zu User- und kundenspezifischen Kennzahlen geben.

Kundendienst

Ein stabiles, zukunftssicheres und skalierbares Portal ist die Basis des digitalen Customer Self Service in Ihrem One-Stop-Shop und damit essentiell für langjährige, digital begleitete Kundenbeziehungen.
Kunden, die als User im System angemeldet sind, sehen in ihrem persönlichen Bereich im One-Stop-Shop alle Informationen, die sie zu ihren Verträgen, Service-Vereinbarungen, Bestellungen, Anfragen und ergänzenden Angeboten benötigen und können u.a. auch Bestellungen direkt auf der Plattform übermitteln.Die skalierbare Liferay Plattform ermöglicht die einfache und rasche Anbindung weiterer Systeme und Applikationen, und stellt so die ideale Plattform für die einheitliche Bereitstellung von digitalen Customer Services dar.

Referenzen

Ausgewählte, gemeinsame Erfolge mit Kunden

Bestens betreut

Von der ersten Idee bis zur laufenden Betreuung begleiten Sie die erfahrenen IT-Experten der DCCS bei der Umsetzung Ihrer Customer Services Plattform

  • Ergebnisorientiertes Consulting
    Effektive Beratung mit anwender- und prozessorientiertem Beratungsansatz und Kommunikation auf fachlicher Ebene
  • Professionelles UX/UI-Design
    Gestaltung der User Experience und des User Interface durch erfahrene, kundenorientierte Designer
  • Agile Umsetzung
    Kommunikationsstarke Product Owner verstehen die fachlichen Anforderungen und entwickeln Ideen gemeinsam mit dem Umsetzungsteam weiter
  • Umfassender Support
    Ganzheitliche, persönliche Begleitung Ihres Teams und Ihrer Anwender

Digital Customer Services by DCCS & Liferay

Effizient umgesetzte, zukunftsfähige und integrative Lösung


Ihre Digital Customer Services Plattform by DCCS & Liferay ermöglicht

  • Ihren Kunden ein durchgängig digitales, personalisiertes Erlebnis - von der ersten Informationsanfrage bis zum Überblick über Beauftragungen , Verträge und Leistungen, spezifische Angebote sowie Unterstützungsanfragen an Customer Service oder Support
  • Ihnen neue bzw. zusätzliche Geschäftschancen, bessere Kundenbindung und effiziente Abwicklung durch die Bereitstellung passgenauer digitaler Services auf Ihrer intuitiv bedienbaren, offenen und skalierbaren Plattform
Kontakt Andreas Wind

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Andreas Wind, DCCS